11.2.09

 

Klosterruine Wolf

Der Name sagt schon Klosterruine Wolf. Das ist also keine Burgruine, auch wenn man vom Tal aus einen anderen Eindruck hat. Der romanische Kirchturm sieht schon sehr nach Bergfried aus und auch die Lage auf einem Berg in einer Moselschleife würde passen.
Schon der Weg durch Weinberge und über Schieferfelsen machte bei dem schönen Wetter Spaß. Die steilen Hänge zum Fluss hin bieten wieder eine dieser tollen Moselaussichten. Herrlich.
Oben gibt es nich viel mehr zu sehen als das, was man schon von unten erspähen konnte. Kirchturm mit Mauerresten und ein Stück weiter Reste eines rundlichen Anbaus mit Fensteröffnungen.
Aber dafür kann und darf man einfach so auf den Turm steigen, was ja immer nett ist.

GPS: N 49°58.423' E007°05.450'

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?