1.10.08

 

Bourscheid

Das Foto wird der Burg Bourscheid leider nicht gerecht. Die Anlage ist viel zu groß, um ohne Flugzeug ordentlich fotografiert zu werden. Vielleicht bieten auch die umliegenden Hügel nette Perspektiven, aber bei dem Regen wollten wir das nicht ausprobieren und die Aufnahmen wären so wie so eher grau geworden.
Hatte ich erwähnt, dass es bei unserem Besuch geregnet hat? Hat es nämlich. Den ganzen Tag über. Später am Tag sind wir noch durch Esch-sur-Sure gefahren, ohne uns die Burg anzusehen, weil unsere Schuhe voller Wasser waren und es gerade besonders kräftig schüttete.
Aber die Burg Bourscheid war schon schön, auch im Regen. In der alten Kernburg gibt es noch nette Fenster, Säulenansätze und den Bergfried. Im Laufe der Zeit ist die Anlage aber immens gewachsen und bietet große Zwinger. An der Kasse bekommt man einen Audio-Guide, der zwar streckenweise zu sehr auf Kinder ausgerichtet ist, mit dem man aber eine gute Übersicht über die Burg bekommt.

GPS: N 49°54.337' E006°04.768'

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?